Wissenswertes

Podiumsdiskussion über die Finanzierungsmöglichkeiten der Life-Science-Unternehmen


veröffentlicht am 10.10.2017 von Marcus Irsfeld


Im Rahmen des BioEntrepreneur Summits 2017 fand eine Podiumsdiskussion mit Vertretern von Finanz-VCs (Forbion, LSP), Corporate  VC (Merck Ventures), dem HTGF, Business Angels und medifundo als auf Life Sciences spezialisierte Crowdinvesting-Plattform statt. Unter anderem wurde darüber diskutiert „Welche Finanzierungskanal passt zu welchen Startups“ und „Welche Kombinationen sind möglich“. 

https://twitter.com/goingpublic_de/status/918451919785521152

[Ende]
 
Zurück

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie uns.

Glossar

Qualifizierter Rangrücktritt

Der qualifizierte Rangrücktritt ist eine besondere Form des Nachrangdarlehens. Der Darlehensgeber bestätigt, dass er seine Forderung erst nach allen anderen Gläubigern erhält und seine Forderung auch nur geltend macht, solange die Rückzahlung nicht zur Insolvenz des darlehensnehmenden Unternehmens führt.


Alle Begriffe

Newsletter-Anmeldung