Legal Information

medifundo does not offer crowd investing campaigns.

Please note that medifundo has stopped offering crowd investing campaigns. This page is aimed at professional and semi-professional investors, whom we inform about investment opportunities.

Do you have any questions?

You can call us (Mon-Fri 15-18 hrs):
+49 89 21752966

Send us an email:
kontakt[at]medifundo.de

About medifundo

We connect investors with startups.

The platform enables financiers and startups to come together. Our focus is on the healthcare industry: medical technology, diagnostics, digital health, biotechnology and others.

EN
Have any Questions? +49 89 1111111

medifundo connects investors with companies from the healthcare industry.

The matching platform presents life sciences companies with a focus on medical technology, e-health, diagnostics, laboratory equipment and also biotechnology.

For reasons of confidentiality towards the companies, the information will only be available after registration.

PLEASE LOG IN

01.

BUSINESS ANGELS INVESTMENTS

Connecting People

Thanks to our many years of experience, we have built up a network of financially strong investors who are familiar with the special conditions of life sciences start-ups.

02.

INVESTMENT OPPORTUNITIES

First investor advantage

As an investor you are interested in early investments in promising start-ups. You know both the high chances of investing in start-ups in the healthcare industry and the high risks of loss.

03.

MANAGEMENT AND NETWORK

Real specialist

medifundo has a large network of highly experienced scientists and executives from the various disciplines of life sciences. Startups must first of all convince this team.

About us

MEDIFUNDO

Life Science Investments

medifundo launched a crowd investing platform for life science companies in 2016. In addition to the offer to the crowd, we also presented the investment opportunities to selected business angels who invested significantly higher total amounts.

On the one hand, it has been shown that significant investment sums are difficult to raise through the crowd - except for companies with a B2C product. On the other hand, the attitude of money-seeking life sciences companies towards crowd investment has also changed.

Therefore medifundo now concentrates exclusively on the presentation of life sciences companies. Only registered investors can view the offers.

The founders of medifundo are Peter Biewald and Marcus Irsfeld.

+49 89 21752966

Copyright 2021. All Rights Reserved.

Settings saved

Your privacy is important to us

In order to provide you with the best possible user experience at all times, we use cookies and other technologies to analyze and improve the site, serve personalized ads, and share articles on social networks.

In this context, we transfer data to third parties, including outside the EU and EEA. For this and in order to be allowed to use certain services for the purposes listed below, we need your consent (which can be revoked at any time).

In detail: Your personal data (IP addresses, etc.) are stored on your device (e.g. cookies, device IDs or other information) and used to display personalized ads and content or advertising and to measure content. This provides us with insights into target groups and product development. We analyze the use of our offers and do marketing and measure the success.

Since data processing also takes place outside the EEA (e.g. the United States), there is - without an adequacy finding by the EU Commission - not the high level of European data protection. The possible risks associated with data transmission cannot be excluded. In particular, it is possible that your data may be subject to control and monitoring by the authorities for purposes beyond the actual purpose and that there is no effective legal remedy against these authorities that would enable you to make your data protection rights valid and to enforce them in the long term.

By clicking on "Agree" you agree to this data processing (can be revoked at any time). For a limited period of time, this also includes your consent to data processing outside the EEA (Article 49 paragraph 1 lit a DSGVO). Under "Settings" you can change your settings or reject the data processing. You will also find a corresponding link and further information in the data protection information. You can change your settings or reject data processing at any time under "Settings" or via the data protection notice. This consent is voluntary. It can be withdrawn at any time.

You can find further information in the privacy policy.

medifundo bietet keine Crowdinvesting-Kampagnen an.

Bitte beachten Sie, dass medifundo das Angebot von Crowdinvesting-Kampagnen eingestellt hat. Diese Seite richtet sich an professionelle und semi-professionelle Anleger, die wir über Anlagemöglichkeiten informieren.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an (Mo-Fr 15-18 Uhr)?
+49 89 21752966

Senden Sie uns eine Email
kontakt[at]medifundo.de

Über medifundo

Wir verbinden Geldgeber mit Startups.

Die Plattform ermöglicht es, dass Geldgeber und Startups zusammenfinden. Unser Fokus liegt dabei auf der Gesundheitsbranche: Medizintechnik, Diagnostik, Digital Health, Biotechnologie und weitere.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

medifundo verbindet Geldgeber mit Unternehmen aus der Gesundheitsbranche.

Die Matching-Plattform präsentiert Life Sciences-Unternehmen mit Schwerpunkt Medizintechnik, E-Health, Diagnostika, Laborbedarf und auch Biotechnologie.

Zur Wahrung der Vertraulichkeit gegenüber den Unternehmen stehen die Informationen nur nach der Anmeldung zur Verfügung.

MELDEN SIE SICH AN

01.

BUSINESS ANGELS INVESTMENTS

Connecting People

Durch unsere langjährigen Erfahrungen haben wir ein Netzwerk an finanzkräftigen Investoren aufgebaut, die die besonderen Rahmenbedingungen der Life Sciences Startups kennen.
 

02.

ANLAGEMÖGLICHKEITEN

First investor advantage

Als Investor sind Sie an frühen Investments in Erfolg versprechende Startups interessiert. Sie kennen sowohl die hohen Chancen einer Beteiligung an Startups in der Gesundheitsbranche als auch die großen Risiken.

03.

MANAGEMENT UND NETZWERK

Real specialist

medifundo verfügt über ein großes Netzwerk aus sehr erfahrenen Wissenschaftlern und Führungskräften aus den Life Sciences. Startups müssen zuallererst dieses Team aus unterschiedlichen Disziplinen überzeugen.

Über uns

MEDIFUNDO

Life Science Investments

medifundo startete eine Crowdinvesting-Plattform für Life-Science-Unternehmen in 2016. Nebem dem Angebot an die Crowd stellten wir die Investmentmöglichkeiten auch ausgewählten Business Angels vor, die deutlich höhere Gesamtbeträge investierten.

Zum einen hat sich gezeigt, dass bedeutende Investitionssummen schwierig über die Crowd eingesammelt werden kann - außer bei Unternehmen mit B2C-Produkten. Zum anderen hat sich auch die Einstellung der Geldsuchenden Life-Sciences-Unternehmen zum Crowdinvestment gewandelt.

Daher konzentriert sich medifundo nun ausschließlich auf die Vorstellung von Life-Sciences-Unternehmen an Business Angels, Family Offices oder institutionelle Investoren. Die Unternehmen geben die Mindestinvestmentsumme vor. Diese liegt dabei üblicherweise im 5-stelligen Euro-Bereich. Die Angebote werden nicht offen gezeigt, sondern können nur von angemeldete Investoren eingesehen werden.

Gründer der medifundo sind Peter Biewald und Marcus Irsfeld.

+49 89 21752966

Copyright 2021 medifundo GmbH. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

Um Ihnen jederzeit die bestmögliche Nutzerfahrung zu bieten, verwenden wir Cookies und andere Technologien zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken.

In diesem Zusammenhang übermitteln wir Daten an Drittanbieter, auch außerhalb der EU und des EWR. Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre (jederzeit widerrufliche) Einwilligung. Im Detail: Ihre persönlichen Daten (IP-Adressen usw.) werden auf Ihrem Gerät gespeichert (z. B. Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen) und dazu verwendet, personalisierte Anzeigen und Inhalte bzw. Werbung anzuzeigen und Inhalte zu messen. Dabei erhalten wir Erkenntnisse über Zielgruppen und Interessensentwicklung. Die Nutzung unserer Angebote analysieren wir und machen dafür Marketing und messen den Erfolg.

Da die Datenverarbeitung auch außerhalb des EWR (z. B. der Vereinigten Staaten) erfolgt, gibt es – ohne Angemessenheitsbeschluss der EU Kommission - nicht das hohe Maß an europäischem Datenschutz. Die möglichen Risiken die im Zusammenhang mit einer Datenübertragung einhergehen, können nicht ausgeschlossen werden. Insbesondere kann es sein, dass Ihre Daten von den Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken über den eigentlichen Zweck hinaus unterliegen und es keinen wirksamen Rechtsbehelf gegen diese Behörden gibt, der Sie in die Lage versetzt Ihre Datenschutzrechte gelten zu machen und nachhaltig durchsetzen zu können.

Durch Klicken auf "Einverstanden" stimmen Sie dieser Datenverarbeitung zu (kann jederzeit widerrufen werden). Zeitlich begrenzt, schließt dies auch Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR ein (Artikel 49 Absatz 1 lit a DSGVO). Unter „Einstellungen“ können Sie Ihre Einstellungen ändern oder die Datenverarbeitung ablehnen. Einen entsprechenden Link und weitere Informationen finden Sie auch in den Datenschutzhinweisen. Sie können die Einstellungen jederzeit ändern oder die Datenverarbeitung unter den Einstellungen oder über die Datenschutzerklärung ablehnen. Diese Zustimmung ist freiwillig. Kann jederzeit zurückgezogen werden.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.