EN
Have any Questions? +49 89 1111111

COMPANIES

IN LIFE SCIENCES

Create awareness and arouse interest!

The "elevator pitch" on the medifundo platform. You often have only one chance to get the attention of the right investor at the right time. Therefore, the first pitch must be tight, but accurate and target-oriented. Tell us in concise sentences what you do, why you do it, who you are and where you see the company in three to five years.

The executive summary has proven its worth as a compilation of the business plan. Here the word "summary" should be taken seriously: The Executive Summary should not exceed 2 pages. After all, it is first and foremost a matter of attracting attention. This can be done by providing a very compact description. However, the details should then be included in the business plan, so that the interested investor can quickly get deeper into your business idea.

Content of the Executive Summary

In the following, we show necessary contents of the Executive Summary. The weighting you give should follow the story you want to present to investors. Above all, you should focus on your very specific success factors.

PROBLEM

Describe briefly the problem you want to solve.

SOLUTION

You have a product or offer a service that solves the problem.

CUSTOMER BENEFIT

The benefits you generate for your customers with your product or service.

COMPETITIVE ADVANTAGE

Present your competitive advantage. What is your unique selling point?

MARKET

Describe your relevant market. What is the size of this market and what are the growth forecasts?

BUSINESS MODEL

Briefly outline your business model. When and how would you like to start making money?

TEAM

Now it is all about you: Who is the team behind the business idea? What competencies do you have?

FINANCE

What are your current funding needs? Which milestones would you like to reach with this amount? What is your total requirement to reach your goal (break-even or exit)?

Copyright 2021. All Rights Reserved.

Settings saved

Your privacy is important to us

In order to provide you with the best possible user experience at all times, we use cookies and other technologies to analyze and improve the site, serve personalized ads, and share articles on social networks.

In this context, we transfer data to third parties, including outside the EU and EEA. For this and in order to be allowed to use certain services for the purposes listed below, we need your consent (which can be revoked at any time).

In detail: Your personal data (IP addresses, etc.) are stored on your device (e.g. cookies, device IDs or other information) and used to display personalized ads and content or advertising and to measure content. This provides us with insights into target groups and product development. We analyze the use of our offers and do marketing and measure the success.

Since data processing also takes place outside the EEA (e.g. the United States), there is - without an adequacy finding by the EU Commission - not the high level of European data protection. The possible risks associated with data transmission cannot be excluded. In particular, it is possible that your data may be subject to control and monitoring by the authorities for purposes beyond the actual purpose and that there is no effective legal remedy against these authorities that would enable you to make your data protection rights valid and to enforce them in the long term.

By clicking on "Agree" you agree to this data processing (can be revoked at any time). For a limited period of time, this also includes your consent to data processing outside the EEA (Article 49 paragraph 1 lit a DSGVO). Under "Settings" you can change your settings or reject the data processing. You will also find a corresponding link and further information in the data protection information. You can change your settings or reject data processing at any time under "Settings" or via the data protection notice. This consent is voluntary. It can be withdrawn at any time.

You can find further information in the privacy policy.

medifundo bietet keine Crowdinvesting-Kampagnen an.

Bitte beachten Sie, dass medifundo das Angebot von Crowdinvesting-Kampagnen eingestellt hat. Diese Seite richtet sich an professionelle und semi-professionelle Anleger, die wir über Anlagemöglichkeiten informieren.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an (Mo-Fr 15-18 Uhr)?
+49 89 21752966

Senden Sie uns eine Email
kontakt[at]medifundo.de

Über medifundo

Wir verbinden Geldgeber mit Startups.

Die Plattform ermöglicht es, dass Geldgeber und Startups zusammenfinden. Unser Fokus liegt dabei auf der Gesundheitsbranche: Medizintechnik, Diagnostik, Digital Health, Biotechnologie und weitere.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

UNTERNEHMEN

IN LIFE SCIENCES

Wecken Sie Interesse!

Der "Elevator Pitch" auf der medifundo Plattform. Sie haben oft nur die eine Möglichkeit, im richtigen Zeitpunkt die Aufmerksam von dem geeigneten Investoren zu erlangen. Daher muss der erste Aufschlag knapp, aber treffend und zielführend sein. Teilen Sie in prägnanten Sätzen mit, was Sie machen, warum Sie es, wer Sie sind und wo Sie das Unternehmen in drei bis fünf Jahren sehen.

Hierbei hat sich das Executive Summary als Zusammenfassung des Businessplans bewährt. Hierbei ist das Wort "Zusammenfassung" ernst zu nehmen: Das Executive Summary sollte maximal 2 DIN-A4-Seiten umfassen. Es geht ja zunächst darum, die Aufmerksamkeit zu erregen. Dies kann durch eine sehr kompakte Beschreibung erfolgen. Die Details sollten sich allerdings danach im Businessplan wiederfinden, so dass der interessierte Investor auch schnell tiefer in Ihre Geschäftsidee einsteigen kann.

Inhalt des Executive Summary

Nachfolgend zeigen wir notwendige Inhalte des Executive Summary auf. Welche Gewichtung Sie vornehmen, sollte der Story folgen, die Sie den Investoren präsentieren möchten. Vor allem sollten Sie Ihre ganz speziellen Erfolgsfaktoren in den Vordergrund stellen.

PROBLEM

Beschreiben Sie kurz, welches Problem Sie lösen möchten.

LÖSUNG

Sie haben ein Produkt oder bieten eine Dienstleistung an, die das Problem löst.

KUNDENNUTZEN

Welchen Nutzen erzeugen Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleisung beim Kunden.

WETTBEWERBSVORTEIL

Stellen Sie Ihren USP / Wettbewerbsvorteil dar. Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal?

MARKT

Beschreiben Sie Ihren relevanten Markt. Welche Größe hat dieser Markt und wie sind die Wachstumsprognosen?

GESCHÄFTSMODELL

Skizzieren Sie kurz Ihr Geschäftsmodell. Ab wann und wie möchten Sie Geld verdienen?

TEAM

Nun geht es um Sie: Wer ist das Team hinter der Geschäftsidee? Welche Kompetenzen haben Sie?

FINANZEN

Welchen aktuellen Liquiditätsbedarf haben Sie? Welche Meilensteine möchten Sie mit diesem Betrag erreichen? Welchen Gesamtbedarf haben Sie, um Ihr Ziel (Break-Even oder Exit-Punkt) zu erreichen?

Copyright 2021 medifundo GmbH. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

Um Ihnen jederzeit die bestmögliche Nutzerfahrung zu bieten, verwenden wir Cookies und andere Technologien zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken.

In diesem Zusammenhang übermitteln wir Daten an Drittanbieter, auch außerhalb der EU und des EWR. Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre (jederzeit widerrufliche) Einwilligung. Im Detail: Ihre persönlichen Daten (IP-Adressen usw.) werden auf Ihrem Gerät gespeichert (z. B. Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen) und dazu verwendet, personalisierte Anzeigen und Inhalte bzw. Werbung anzuzeigen und Inhalte zu messen. Dabei erhalten wir Erkenntnisse über Zielgruppen und Interessensentwicklung. Die Nutzung unserer Angebote analysieren wir und machen dafür Marketing und messen den Erfolg.

Da die Datenverarbeitung auch außerhalb des EWR (z. B. der Vereinigten Staaten) erfolgt, gibt es – ohne Angemessenheitsbeschluss der EU Kommission - nicht das hohe Maß an europäischem Datenschutz. Die möglichen Risiken die im Zusammenhang mit einer Datenübertragung einhergehen, können nicht ausgeschlossen werden. Insbesondere kann es sein, dass Ihre Daten von den Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken über den eigentlichen Zweck hinaus unterliegen und es keinen wirksamen Rechtsbehelf gegen diese Behörden gibt, der Sie in die Lage versetzt Ihre Datenschutzrechte gelten zu machen und nachhaltig durchsetzen zu können.

Durch Klicken auf "Einverstanden" stimmen Sie dieser Datenverarbeitung zu (kann jederzeit widerrufen werden). Zeitlich begrenzt, schließt dies auch Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR ein (Artikel 49 Absatz 1 lit a DSGVO). Unter „Einstellungen“ können Sie Ihre Einstellungen ändern oder die Datenverarbeitung ablehnen. Einen entsprechenden Link und weitere Informationen finden Sie auch in den Datenschutzhinweisen. Sie können die Einstellungen jederzeit ändern oder die Datenverarbeitung unter den Einstellungen oder über die Datenschutzerklärung ablehnen. Diese Zustimmung ist freiwillig. Kann jederzeit zurückgezogen werden.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.